Before you go! Share this content on any social media platform

Der Vorsitzende des Imo State House of Assembly, Acho Ihim, und 19 von 27 Gesetzgebern des House of Assembly of State, schlossen sich der Action Alliance an, als sie ihre Mitgliedschaft im All Progressives Congress und der Democratic Party of Völker verurteilten.

Laut PUNCH Newspaper sagte Acho, der die vom Plenum des Plenars am Donnerstagabend unterzeichnete Versagenserklärung gelesen hatte, dass die auf der Plattform der PDP gewählten Mitglieder ebenfalls AA beigetreten seien und die Überstellungsbenachrichtigung vom 7. November datiert hätten.

Die ehemaligen PDP-Gesetzgeber sind; Ken Agbim, Bruno Ukoha und Mike Iheanatu.

Abgesehen von dem Sprecher sind die ehemaligen APC-Gesetzgeber, die AA beigetreten sind, Ikechukwu Amuka, Authur Egwim, Uju Onwudiwe, Uche Ejiogu, Ngozi Obiefule, Lugard Osuji, Lloyd Chukwuemeka, Victor Onyewuchi, Chinedu Offor.

Andere sind; Kennedy Ibe, Rechtsanwalt Duruji, Max Odunze, Henry Ezediaro, Obinna Egu.

Nach der Bekanntgabe der Mitteilung über den Überlauf beschuldigte Amuka, ein ehemaliges Mitglied der APC, den nationalen Vorsitzenden der Regierungspartei, Adams Oshiomhole, "mit Gaunern zusammenzuarbeiten, um APC im Staat Imo zu entführen".

Der Mehrheitsführer Osuji, der ebenfalls AA beigetreten ist, sagte, der nationale Vorsitzende der APC habe während der umstrittenen APC-Vorwahlen in den USA ernsthafte Ungerechtigkeiten erfahren. Er schämte sich, dass er jemals mit APC in Verbindung steht.

Osuji, der nach dem Überlaufen weiterhin seinen Status als Mehrheitsführer behauptete, sagte, die Gesetzgeber würden sich mit dem AA-Gouverneurskandidaten des Staates Uche Nwosu zusammenschließen, um die Regierungswahlen zu gewinnen und sicherzustellen, dass Präsident Muhammadu Buhari wiedergewählt wurde.

Agbim, der von der PDP zu AA gestoßen ist, sagte, er und zwei weitere seiner Kollegen hätten die Oppositionspartei wegen der Entstehung einer neuen PDP im Staat verlassen, und fügte hinzu, dass die PDP im Staat derzeit keine Führungsrolle habe, die sie dazu zwinge, sich AA anzuschließen um sicherzustellen, dass Nwosu und Buhari Wahlen gewonnen haben.
.

Sie können auch mögen…

APC gewinnt in Ogun und Imo – Oshiomhole Mocks Okorocha & Amosun

Die Post BREAKING News: Imo-Versammlungsredner, 18 Gesetzgeber geben APC und PDP ab, treten der Action Alliance bei erschien zuerst am Naijaloaded | Nigerias meistbesuchte Musik- und Unterhaltungswebsite.

Before you go! Share this content on any social media platform

Source link

SOURCES:NAIJALOADED.COM.NG TOOXCLUSIVE.COM
OSUNDEFENDER.COM 360NOBS.COM WAKANDA.NG

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.