Before you go! Share this content on any social media platform

Nicht weniger als 1.150 Jugendliche, darunter 700 Frauen in Jigawa, haben ein dreimonatiges Training zu verschiedenen beruflichen Fähigkeiten begonnen, das von der Nationalen Arbeitsdirektion (NDE) organisiert wird.

Der NTE-Koordinator des Staates, Mallam Abubakar Muhammad, sagte am Dienstag der Nachrichtenagentur von Nigeria (NAN), dass die Übung am 12. November begonnen habe.

Muhammad sagte, die Ausbildung würde in Kosmetologie, Friseur, Schneiderhandwerk, GSM-Reparaturen, Automechaniker, Autoelektrik-Reparaturen und der Installation von Satellitenschüsseln stattfinden.

Ihm zufolge werden die Kosmetologietechniker zwei Wochen lang ausgebildet, die anderen drei Monate lang.

Der Koordinator sagte, die Geste ziele darauf ab, die Arbeitslosigkeit und die Unruhe bei Jugendlichen und Frauen im Staat zu reduzieren.

„Die Ausbildung wird auch dazu beitragen, die Auszubildenden mit dem technischen Wissen über die Gründung eines eigenen Unternehmens auszustatten, selbstständig zu werden und auch Arbeitgeber zu werden.

„Sie wird Frauen auch befähigen, einen sinnvollen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum ihrer Familien, Gemeinschaften, des Staates und der Nation im Allgemeinen zu leisten.

"Die Ausbildung soll auch den Begünstigten ermöglichen, selbständig zu werden und keine Lohnarbeit zu suchen", sagte er.

Muhammad sagte, dass die NTE weiterhin neue Fähigkeiten entwickeln werde, um die Arbeitslosigkeit im ganzen Land zu reduzieren.

Before you go! Share this content on any social media platform

Source link

SOURCE: TORI.NG TMZ.COM BELLANAIJA.COM POLITICSNGR.COM
STELLADIMOKOKORKUS.COM LINDAIKEJISBLOG.COM
WITHINNIGERIA.COM NAIJABLITZ.COM STARGIST.COM
JOELSBLOG.COM.NG YABALEFTONLINE.NG CELEBNEWS.COM
AMONPOINTTV.COM NIGERIANFINDER.COM
SAHARAREPORTERS.COM CORRECTBAE.NG LIFEHACKER.COM
PEREZHILTON.COM NIGERIATODAY.NG BAYDORZBLOGNG.COM
SPYNIGERIA.NG AUTOJOSH.COM

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.